Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

bereitschaft(at)drk-ov-tuebingendot)de

Steinlachwasen 26
72072 Tübingen

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Wollen auch Sie das Leben in Tübingen ein Stück weit besser machen? Haben Sie ein wenig Zeit übrig, die Sie gerne anderen Menschen schenken möchten?

Im DRK Ortsverein findet sich für jeden Interessierten die richtige Aufgabe. Egal ob Sie gerne Ihr Wissen in Erster Hilfe ausbauen und im Sanitätsdienst einsetzen möchten, lieber beim Sortieren und Organisieren der sozialen Kleiderkammer helfen wollen oder gerne Ihre Kenntnisse im Bereich IT und Öffentlichkeitsarbeit sinnvoll einsetzen würden – bei uns sind Sie richtig. In vielen Tätigkeitsfeldern können Sie sofort und ohne Spezialwissen helfen. In anderen Feldern kümmern wir uns um Ihre Ausbildung.

Ein Ehrenamt ist nicht nur für die Menschen in Notlagen eine Wohltat, sondern auch für die Helferinnen und Helfer erfüllend. Bitte melden Sie sich bei uns – wir finden den richtigen Platz für Sie und setzen uns gemeinsam für eine gute Sache ein.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Du willst Mitglied bei uns werden? Wir machen es dir ganz leicht: Schreib uns einfach eine Mail oder schick uns eine WhatsApp unter der Nummer: 070711389800. Wir freuen uns auf dich!