DRK Rettungsdienst Essen

Der Betreuungs-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz

Lesezeichen

Ansprechpartner

Herr
Matthias Parenzan

Tel: 07071/7000-81
Fax: 07071/9184927
m(dot)parenzan(at)ov-tuebingen(dot)drk(dot)de

Steinlachwasen 26
72072 Tübingen

Unfälle und Katastrophen sind immer anders.
Menschen können in ganz verschiedenen Situationen Hilfe brauchen.
Wenn Sie bei extremer Kälte sehr lange im Stau stehen.
Oder wenn das Haus brennt.
Oder wenn durch Wasser alles zerstört wird.
Auch Menschen ohne eine Verletzung brauchen dann Hilfe.
Die brauchen einen Schlaf-Platz.
Und etwas zu essen.
Und vielleicht auch neue Kleidung.
In diesen Situationen hilft der Betreuungs-Dienst.
[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] EInsatzbesprechung

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] EInsatzbesprechung

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende